Dr. Goehtz ist durch seine langjährige Tätigkeit in der Klinik für Handchirurgie in Bad Neustadt ein ausgewiesener Spezialist und anerkannter Experte für Erkrankungen und Verletzungen der Hand und des Handgelenkes. Mit Dr. Goehtz ergänzt und erweitert das OCS das bereits durch Dr. Krawczyk bestehende handchirurgische Behandlungsspektrum.
Schwerpunkt Hand, Handgelenk und Unterarm
Schwerpunkte der Tätigkeit von Dr. Goehtz liegen auf der Abklärung und Behandlung von Erkrankungen, Verletzungen und Unfallfolgen an Hand, Handgelenk und Unterarm. Das operative Behandlungsspektrum umfasst die gesamte Handchirurgie mit speziellem Augenmerk auf:
- Minimal-invasive, arthroskopische Behandlung von Schädigungen des Handgelenksmeniskus (TFCC) und des distalen Radioulnargelenkes (DRUG)
- Endoprothetik am Daumensattelgelenk und den Fingergelenken bei Arthrose
- Behandlung von Nervenengpasssyndromen (z.B. Karpaltunnel-syndrom, Sulcus ulnaris-Syndrom, N. interosseus anterior-Syndrom)
- Frakturbehandlung an Fingern, Mittelhand, Handgelenk und Unterarm (inkl. Kahnbein und distaler Radius)
- Korrektur fehlverheilter Brüche (Osteotomie) und Behandlung von Falschgelenkbildungen (Pseudarthrosen) an Hand, Handgelenk und Unterarm
- Operationen an Sehnen und Sehnenscheiden inkl. Rheumachirurgie
- Behandlung Lunatumnekrose (M. Kienböck), Dupuytren´sche Kontraktur
- Behandlung und Korrektur kindlicher Handfehlbildungen
Über die im OCS bestehende D-ärztliche Zulassung ist in gewohnter Weise eine kompetente und persönliche Erst- und Weiterbehandlung von Arbeits-, Schul- und Wegeunfällen gewährleistet. Dr. Goehtz unterstützt und ergänzt die Erst- und Nachbehandlung von BG-lichen Unfallverletzungen auf handchirurgischem Gebiet.